10 Anbieter aus Brandenburg präsentierten sich am 16. September 2020 im Rahmen des 2. Digitalen FamTrips. In Kooperation zwischen der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH mit der Potsdam Marketing und Service GmbH haben das Duo Stephanie Panne (Referentin MICE) und Nannette Neitzel (Prokuristin) die eineinhalb Stunden dauernde Tour moderiert.
Aus einem Studio wurde live an zehn Standorte in Brandenburg geschaltet. In kurzen Slots stellten sich die unterschiedlichen Anbieter aus dem MICE Segment in Brandenburg individuell vor. Diese Live Schaltungen waren der Schlüssel zum Erfolg des 1. digitalen FamTrips und so war es auch dieses Mal.
Learnings des 2. FamTrips sind: Schalten können auch mal nicht klappen wegen mangelnder Internetverbindung. Aber auch Sendungen können unterbrochen werden, wenn das Internet ausfällt: Live ist eben live!
Vorab erhielten die Zuschauer auch wieder das Brandenburg-Päckchen: Hier hatte jeder Anbieter ein Objekt als Aufhänger zu seinem Angebot oder seiner Geschichte beigelegt und stellte so einen direkten Kontakt zum Zuschauer her, wie zB der Propeller der Hurricane Factory oder das mit Blüten und Gewürzen gefüllte duftende Weckgläschen aus dem Gut Klostermühle zeigten.
Im Anschluss an die Live-Sendung gab es die Möglichkeit, die Partner in One-to-One Meetings persönlich zu treffen.